Südtirol/Dolomiten/Schweiz Tour 2011

Dolomiten/Südtirol/Schweiz

Motorradtour

 

1.-5. Juni 2011

 

Auf die höchsten Straßen der Alpen

 

 

Am 1. Juni startete der MRC nach einen ausgiebigen Frühstück beim Car & Trackstopp Ilz mit 6 Mann die Hauptmotorradtour 2011 über Südtirol in Richtung Schweiz.

Die großartigen Ziele von uns waren die wunderschönen Pässe Dolomiten/Südtirols wie Jaufenpass, Falzaregopass, Timmelsjoch (2474 m), und Stilfserjoch (2757 m) daneben in der Schweiz Julierpass, Ofenpass und Berninapass (2328m).

 

 

Die Dolomiten sind ein zu Stein gewordener Traum für jeden Liebhaber grandioser Natur- und Felsschauplätze. Wanderer können über sanft geneigte Wiesenhänge in Hochweideregionen wandern, Kletterern bieten sich leichte Unternehmungen bis hin zu schwierigsten Touren in senkrechten bis überhängenden Felswänden und wir Motorradfahrer haben die Pässe bevorzugt, welche die Dolomiten in schön unüberblickbarer Zahl durchziehen.

 

Wir verbindeten in dieser Tour Fahr- und Naturerlebnis zu einer Harmonischen Einheit (Timmelsjoch 2474 m).

Nach fünf Tagen, endlos vielen Kurven, 22 größeren Pässen, 2170 km und jede menge Fahrspaß ging nach dem Besuch eines Motorradtreffens in Kärnten

unsere Hauptour 2011 Unfallfrei und ausnahmsweiseJ ohne Strafe zu Ende.