Über Uns

MRC HOT IRON AUSTRIA
Clubgeschichte

Da wir schon 2002 eine Gruppe von einigen Motorradfahrern waren die sich super verstanden und ständig zusammen Motorradtreffen besuchten und Motorradtouren fuhren wollten wir unser Zusammengehörigkeitsgefühl mit einem eigenen Motorradclub zum Ausdruck bringen.

Ziel der Gemeinschaft ist die Freude am gemeinsame Motorrad fahren, das Besuchen von befreundeten Motorradclubs sowie Spaß von April bis Oktober zu haben! Die gemeinsame Leidenschaft zum Motorrad verbindet uns. Wir respektieren die, die uns respektieren.

Und plötzlich waren die Hotirons da…

In Absprache mit den Ansässigen Clubs, unter anderem, KIOWAS MC STYRIA und

TERATORN MC AUSTRIA beschlossen wir unsere Clubgründung.

Idee eines Motorradclubs in Bad Blumau entstand schon im Februar 2005.

Der Biker Club „ MRC HOT IRON“ feierte am 05. 05. 2005 seine Clubgründung.

Gegründet wurde der Club von Alexander, Daniel, Tom, Ufo und Andi vor der ersten gemeinsamen größeren Haupttour nach Göfis und Monaco. Am 16. Juli 2005 fand unser Gründungsfest, sogar mit Live-Band statt, wo wir unseren neuen Motorradclub mit Videobeamer in der Eisarena Bad Blumau vorstellten.

Nach und nach kamen weitere interessierte Biker auf den Club zu und wollten sich anschließen. Da unser überzeugter Goldwingfahrer Börni (leider kein Member mehr) Tankstellenbesitzer ist schlug er uns vor unseren Clubraum bei der M3 Tankstelle zu machen wo wir auch am 7. August 2005 unseren 1. Stammtisch machten.

Ein Jahr nach der Clubgründung veranstalteten wir 2006 unser 1. Bikeweekend mit 2 Live Bands, Diavorführung von unseren Touren, Grillen, Schätzspiel und Bikershows. Am Weidenbau im Thermenpark Bad Blumau fand dieses Treffen im kleinen Rahmen statt. Im Laufe des Jahres konnten wir immer mehr Gäste begrüßen. Heute feiern Biker aus ganz Österreich und auch aus dem benachbarten Ausland bei uns mit.

Häufig folgen wir den Einladungen anderer Clubs wobei wir nicht überall hinfahren können(sorry!). Mit unseren Clubmotto „ Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum“ machen wir sofern es Familie, Job und Geldbeutel zulassen jedes Jahr eine kleine und eine Hauptour (2005 Göfis und Monaco, 2006 Korsika, 2007 Alpen, 2008 Sardinien, 2009 Österreich/Vier Länder Tour und 2010 USA, 2011 Südtirol/Schweiz ,2012 Österreich, 2013 Kroatien, 2014 Südtirol, 2015 Mexiko/Adventure Tour, 2016 Slowakei/Südpolen, 2017 Deutschland/1000Kurven Harz/Tschechien, 2018 Kroatien/Montenegro/Albanien, 2019 Österreich, 2020 Kärnten, 2022 Rumänien/Karparten.